Rechtliche Hinweise für die Nutzung von Bild- und Medienmaterial

Auf dieser Homepage erhalten Sie Zugriff auf Bild- und Medienmaterial, welches urheberrechtlich geschützt ist. Die Verwendung des Materials darf ausschließlich zum Zwecke der Berichterstattung und Ankündigung von Veranstaltungen und Terminen der betreffenden Kandidaten erfolgen, wobei diese Printmedien, Funk und Fernsehen sowie das Internet umfasst.

Die Verwendung des Materials ist nur mit Quellenangabe (Nennung des Fotografen) zulässig. Fehlt die Quellenangabe bzw. der Name des Fotografen, gilt die Verwendung als nicht lizensiert mit der Folge eines doppelten Vergütungsanspruchs des Fotografen sowie der Kostenfolgen aus dem Anspruch auf strafbewehrte Unterlassungserklärung.

Jedwede anderweitige Verwendung, gleich ob zu gewerblichen oder privaten Zwecken, ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen lösen zivilrechtliche Ansprüche auf Unterlassung, Schadensersatz etc. aus. Die unberechtigte Verwendung kann zudem strafrechtliche Sanktionen aufgrund des Kunsturhebergesetzes zur Folge haben.

Durch den Besuch der Seiten sowie die Betrachtung oder den Download des Bild- und Medienmaterials gelten diese Bedingungen als zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Wenn Sie diese Bedingungen nicht akzeptieren wollen, so verlassen Sie bitte diese Seiten.